Werbeartikelmesse NRW
Werbeartikelmesse NRW 2023
Die Werbeartikelmesse NRW 2023 findet am Donnerstag, dem 7. September 2023, von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Grugahalle Essen (Messeplatz 2, 45131 Essen) statt. Sie ist die größte Messe dieser Art in Nordrhein-Westfalen und richtet sich an ein B2B-Publikum. Der Eintritt ist frei, lediglich eine Registrierung per E-Mail ist erforderlich. Mitveranstalter ist die Blue-Chili GmbH, eine Schwesterfirma von eTrado. Beide Unternehmen gehören zu derselben Holding.
Give-Aways von Blue-Chili und eTrado auf der Messe
Am eigenen Messestand überreicht Blue-Chili den Gästen eine kostenlose Überraschungstasche mit einigen Give-Aways. Interessenten können einfach am Stand vorbeikommen und sich eine Tasche abholen. Am selben Stand gibt es einen weiteren Clou von eTrado: Der Händler verteilt kostenlos sein spezielles eTrado-HandyLadeDatenKabel. Dieses Kabel lädt verschiedene Smartphones auf und verfügt über eine Datenübertragungsfunktion. Es ist sehr begehrt, da viele Ladekabel entweder nur zu bestimmten Geräten passen oder keine Daten übertragen können. Die Anzahl der von eTrado auf der Werbeartikelmesse NRW 2023 verschenkten Kabel ist limitiert. Es lohnt sich also, den Messestand von Blue-Chili gleich zur Eröffnung der Messe aufzusuchen.
Über die Werbeartikelmesse NRW 2023
Werbeartikel sind bei jedem beliebt: Sie sind vielseitig und überraschend, schön, praktisch und oft sehr lustig. Als wichtiges Marketinginstrument tragen sie erfolgreich zur Förderung jedes Geschäfts bei. Welche aktuellen Trends gibt es in diesem Bereich? Diese Frage wird auf der Werbeartikelmesse NRW 2023 behandelt. Ein Besuch lohnt sich, da nicht alle neuen Werbeartikel im Internet zu finden sind – insbesondere nicht so gut sortiert wie auf dieser Messe mit über 60 Austellern auf knapp 3.000 m² Ausstellungsfläche. Die Aussteller präsentieren ihre neuen Produkte und beraten zu deren Einsatz im Tagesgeschäft. Besucher haben die Möglichkeit, die Werbeartikel anzufassen und deren Wirkung zu evaluieren. Unter den ausgestellten Produkten befinden sich echte Innovationen, die zum Zeitgeist des Jahres 2023 passen. Ein wichtiger Aspekt der Messe ist der Austausch mit Händlern, Herstellern und Lieferanten.
Die Messe unterstützt ihre Besucher dabei, ihre Werbe- und Marketingmaßnahmen mit passenden Werbeartikeln zu ergänzen. Schon länger gilt die Werbeartikelmesse NRW als Leitmesse für Gewerbetreibende, die aus dem facettenreichen und hochwertigen Produktmix jede Menge Inspiration beziehen. Spannend sind Jahr für Jahr die unterschiedlichen Aussteller mit ihren kreativen Ideen zum Thema Werbeartikel. Diese verfehlen ihre Wirkung nicht, das belegen zahllose Studien. Über die Hälfte aller Beschenkten behält sie länger als ein Jahr, was freilich auch von der Art des Give-Aways abhängt.
Wenn dieses so nützlich wie etwa ein Schreibgerät oder eine Uhr ist, begleitet es den beschenkten Kunden gefühlte Ewigkeiten und erinnert dabei fortwährend an das Unternehmen, von dem es einst kam. Sonstige Werbung ist hingegen sehr flüchtig, wird schnell vergessen und vielfach abgelehnt. Darüber hinaus kostet sie im Gegensatz zu den Werbeartikeln sehr viel Geld. Diese zaubern ein Lächeln auf das Gesicht des Kunden und wecken Sympathien. Geschäftspartner und Mitarbeiter schätzen sorgfältig ausgewählte Werbeartikel ebenfalls sehr.
Die Veranstalter der Werbeartikelmesse NRW 2023
Die Werbeartikelmesse NRW 2023 wird im Jahr 2023 von drei Unternehmen gemeinsam organisiert:
- S&P | Werbeartikel
- Blue-Chili GmbH
- vertriebskick´
Die Blue-Chili GmbH ist ein Großhändler für Werbeartikel, die von Kunden mit ihrem eigenen Logo bestellt werden können. Blue-Chili übernimmt dabei den Druck der Logos. Bei größeren Mengen sind die Artikel günstiger zu beziehen, weshalb sich werbetreibende Unternehmen an Blue-Chili wenden. Der Bedarf an Werbegeschenken ist groß: Viele Händler legen sie ihren Produkten bei oder verteilen sie als Give-Aways auf Events und Messen, wo sie den größten Effekt erzielen. Idealerweise sind die Werbegeschenke mit dem Logo des verschenkenden Unternehmens bedruckt, aber auch individuelle Motive sind sehr gefragt.
In jedem Fall tragen sie durch ihre andauernde und vielfache Verwendung, die teilweise jahrelang andauern kann, zur Steigerung der Markenbekanntheit von Produkten bei. Ein gern genanntes Beispiel neben den oben erwähnten Uhren oder Schreibgeräten ist der bedruckte Kaffebecher, der jeden Morgen das Logo der Firma zeigt. Ein Grundsatz lautet: Je hochwertiger ein Werbeartikel ist und je länger er eine nützliche Funktion erfüllen kann, desto nachhaltiger ist seine Werbewirkung. Blue-Chili berät seine Kunden hinsichtlich der richtigen Vorgehensweise bei der Verwendung von Werbeartikeln.
Zielgruppengerechte Werbeartikel
Blue-Chili bietet in seinem Sortiment Werbeartikel für alle erdenklichen Zielgruppen an. Neben dem klassischen bedruckten Kugelschreiber, den jeder kennt und mag, gibt es auch sehr hochwertige technische Werbegeschenke wie Lautsprecher, Handy- und Tabletzubehör, bedruckte USB-Sticks oder sogar bedruckte Powerbanks. Diese werden an Kunden verteilt, mit denen das schenkende Unternehmen eine langfristige Beziehung aufbauen möchte. Technische Werbeartikel sind insbesondere bei jüngeren Kunden sehr beliebt. Blue-Chili bietet vorsortierte Werbegeschenke nach Branche und Zielgruppe an, die von den Kunden dann mit ihrem Logo bedruckt werden können. Die Give-Aways sind in verschiedene Kategorien unterteilt.
Dazu gehören:
- Technische Werbegeschenke (siehe oben)
- Werbegeschenke zum Verzehr (z.B. Chips, Energy-Drinks)
- Ökologische & nachhaltige Werbeartikel
- Bedruckte Textilien (z.B. T-Shirts, individuelle Mode, Bandshirts)
- Bedruckte Taschen (auch hochwertige Ledertaschen)
- Medizinische Werbeartikel wie Masken oder Desinfektionsmittel
- Sport- und Freizeitartikel (z.B. Camping-, Outdoor-, Strandartikel)
- Bürobedarf (z.B. Kugelschreiber, Radiergummi, Notizzettel)
- Kosmetika als Werbegeschenke (z.B. Sonnenmilch, Handcremes, Lippenbalsam, Maniküre & Pediküre)
- Werbeartikel für den Haushalt und die Küche
- Werkzeuge
- Dekorationsartikel
- Leder Give-Aways
- Saisonale Werbegeschenke (z.B. für Weihnachten oder Ostern)
- preiswerte Streuartikel
Durch diese Vielfalt werden Werbeartikel in vielen Haushalten zu alltäglichen Begleitern. Wer sich einmal in seinem eigenen Büro oder seiner Wohnung umsieht, wird feststellen, wie viele nützliche Dinge er/sie einst als Werbegeschenk erhalten hat. Viele dieser Werbegeschenke begleiten uns durch ihren praktischen Nutzen täglich. Ein Beispiel wäre eine kleine Taschenlampe an unserem Schlüsselbund, die das Logo und die Telefonnummer des örtlichen Schlüsseldienstes trägt. Feuerzeuge gehören zu den beliebtesten Werbegeschenken überhaupt und dienen manchmal auch als Gadget und Kommunikationsmittel über ihre eigentliche Verwendung hinaus. Wenn sich die Give-Aways als derart praktikabel erweisen, gelangen sie durch ihre vielfache Verwendung sehr eindrücklich ins Bewusstsein ihrer Nutzer.
Was sind die Trends bei Werbeartikeln in 2023?
Die Werbeartikelmesse NRW hat zum Ziel, die aktuellen Trends aufzuzeigen. Dementsprechend wird Blue-Chili die Besucher an seinem eigenen Messestand beraten. Das inhabergeführte Unternehmen ist in fünf Ländern mit vielen Mitarbeitern tätig und wächst stetig. Die Kernkompetenz des Unternehmens besteht in der Herstellung individuell konzipierter Kollektionen, die von Kunden mit einem Full-Service (Beratung, Auswahl, Druck, Vertrieb) von Blue-Chili Promotions bezogen werden können. Dazu bieten die Fachleute eine Beratung zu den aktuellen Trends bei Werbegeschenken an. Zu diesen Trends gehören:
- Nachhaltige und ökologische Give-Aways sind gefragt.
- Die Nachfrage nach höherwertigen technischen Werbeartikeln steigt.
- Viele Klassiker für den Outdoorbereich bleiben auch in diesem Jahr beliebt, dazu gehören Trinkbecher sowie einfache Rucksäcke oder Tragetaschen.
Werbeartikel sollen darüber hinaus in der Herstellung weiterhin günstig bleiben, wie man es von ihnen gewohnt ist, ohne dabei den Eindruck billiger Wegwerfprodukte zu erwecken. Dies stellt zweifellos eine große Herausforderung für die Produzenten dar. Blue-Chili Promotions kann hier seine Stärken durch hervorragende Kontakte in der Industrie ausspielen.
Interessenten können mehr über Blue-Chili auf der Werbeartikelmesse NRW 2023 erfahren.
Trackbacks & Pingbacks
[…] Führungsposition inne. Mit der Öffnung Chinas in den 1980er Jahren begannen viele ausländische Unternehmen, in der Stadt zu investieren, um zunächst die Märkte in Südchina zu erschließen. Das […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!